Radio-Aktivitäten

Das Schöne an Radio ist: was gesendet ist, ist gesendet, weg, fort geflogen, im Äther…
Das Schöne an Radio ist: Du kannst es hören, beim Bügeln, beim Autofahren, zum Frühstück…

Seit 1996 arbeite ich mit beim Freien Radio Wüste Welle, einem nichtkommerziellen Lokalradio, das ihr mit etwas Glück in den Landkreisen Tübingen und Reutlingen auf UKW 96,6 MHz empfangen könnt. Das Radioprogramm und viele andere Infos gibt es auf der offiziellen Internetseite der Wüsten Welle. Dort findet ihr auch einen Link zu unserem Livestream im Internet.

Seit 1997 mache ich eine eigene Sendung: MANNcherlei, zu hören samstags von 8.00 bis 10.00 Uhr.

MANNcherlei, das ist Frau Mann mit mancherlei Gästen. Einmal pro Woche in die andere Richtung (zugegeben, diesen schönen Satz habe ich bei der WoZ geklaut, einer in Zürich erscheinenden Wochenzeitung), für den beherzten Sprung aus der Schublade, für lustvolles Querdenken, eigen-sinnig, mutwillig…

Und wer ist eigentlich Frau Mann? Ida Tschichoflos, radikalfeministische Kollegin in der FrauenLesben-Redaktion Sirene, hat ihr im Februar 2001 eine „Femmage” gewidmet.

Was gesendet ist, ist gesendet, doch manchmal bleiben Spuren. Neuerdings gibt es mancherlei Links im Sendungsarchiv.

Das Freie Radio Wüste Welle ist ein sozialer Ort, an dem sich höchst unterschiedliche Welten begegnen – gelegentlich auf eine Weise, daß die Fetzen fliegen. So ein Radio lebt von Diskussion und Auseinandersetzung, lebt von streitbaren Geistern und scharfsinnigen Querdenkerinnen. Hier geht es zu den Radiodiskussionen (in Buchstabenform).